Unser Team

Wir sind ein kleines Team aus München, mit dem Traum Finanzen für alle greifbar zu machen

UNSER CEO UND CO-FOUNDER
Maxmilian Klinke

Ich möchte möglichst vielen Menschen dabei helfen, ein zufriedenes Leben zu führen. Und die persönlichen Finanzen im Griff zu haben, ist hierfür ein essentieller Baustein. Genau deshalb liebe ich es, was wir mit Pigtie machen.

UNSER CTO UND CO-FOUNDER
Christian Maksymiw

Youtube-Videos bingewatchen, ETF-Fachbücher wälzen, Excel-Tabellen aufstellen, Haushaltsbuch täglich aktuell halten … Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, selbständig einen Überblick über die ganzen Finanzbegriffe zu bekommen und den eigenen Finanzaufbau kontinuierlich und strukturiert voranzutreiben.

UNSER CMO UND CO-FOUNDER
Ludwig Pöllmann

Von der GenZ für die GenZ. Als jüngster Gründer ist Ludwig perfekt geeignet, um unsere junge Zielgruppe authentisch für Pigtie zu begeistern. Als CMO verkörpert er das Sprachrohr von Pigtie zur Community.

UNSER CPO UND CO-FOUNDER
Jonathan Balcombe

Produkte, die genau passen auf die Leute, für die sie vorgesehen sind - das ist Jonathans Motto. Ein Finanzangebot, das jungen Leuten dabei hilft in die eigene Finanzplanung zu starten - das ist unser Ziel bei Pigtie!

UNSERE MARKETING WERKSTUDENTIN
Paula Sohn

Kreativität und Freundlichkeit sind für mich der Schlüssel für persönliches Wachstum und positive Beziehungen. Auch die finanzielle Verantwortung ist unerlässlich, um diese kreativen Impulse zu unterstützen. Ein solides finanzielles Fundament ermöglicht es, Träume zu verwirklichen und positive Veränderungen voranzutreiben.

UNSER PRAKTIKANT
Niklas Scholz

Ich bin Niklas und mache dieses Jahr mein Praktikum bei Pigtie, Ich bin Schüler der FOS und wenn ich mal nicht lerne, treffe ich mich gerne mit Freunden und spiele Fußball.

Unsere Mission: ehrliche Finanzbildung

Wir wollen dir helfen, mit dem Investieren zu starten für langfristige Finanzplanung

1

Der Start:
Aufrunden

Starte spielerisch mit dem Investieren mit unserem
Aufrundenservice

Die Weiterführung:
Lessons

Bilde dich weiter in Sachen Finanzen und sehe schnelle Fortschritte

2
3

Die Langzeitplanung:
Pigtie Home

Baue dir dein Pigtie Home und manage deine Finanzen.
Der erste Kontomanager mit einem Ziel: SPAREN.